Thema:
Dune der Gimmsche Märchenpark flat
Autor: DrAcula
Datum:29.12.14 15:26
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Vorwort: Hab zur Zeit ne ziemlich hässliche Erkältung und mein Hirn ist nur noch Matsch. Gestern Abend dann den Spoiler Alert Podcast zu “Der Wüstenplanet“ gehört und danach, gleich besserem Wissens, die David Lynch Verfilmung angeschaut (Was ein Scheißfilm!). Und das hab ich jetzt davon! Wieder ein totaler stranger Albtraum, der wohl für jeden Traumdeuter ein wahres Fest ist. Leider (vielleicht auch besser so!) kann ich mich nur bruchstückhaft daran erinnern.

So aber jetzt zum Taum: Ich sitz in einem typischen Film noir Detektivbüro. Plötzlich kommt der mit Eiterblasen  übersähte Baron Harkonnen rein, setzt sich hin und erzählt mir das sein Haus kein Geld mehr hat und er mehrere Leute damit beauftragt hat Pläne zur erarbeiten um wieder reich zu werden. Diese soll ich bewerten und die besten auswählen. Dazu gibt er mir eine Schachtel Pralinen von der ich jedem, der einen guten Plan hat, eine Praline zur Belohnung geben. So, ab hier kann ich mich eigentlich nur noch an den letzten Plan erinnern, weiß aber das es vorher noch andere gab. Einer davon die mit einer Praline belohnt wurde war “Wir starten einen Weltkrieg den wir verlieren und kassieren dann die Wiederaufbauhilfe ein“. Als letzter kam dann ein schwer adipöser schwarzer ehemaliger Basketballtrainer herein und gereift sofort nach den Pralinen und sagt er habe den perfekten Plan. Ich zieh die Schachtel weg und sage ihm er soll erstmal seinen Plan darlegen und nur wenn der wirklich gut ist gibt es eine Harkonnenpraline. Also schildert er mir seinen Plan. Der sieht vor einen Erlebnispark aufgrund der orginalen Grimmschen Märchen zu machen bei dem die Kinder mitbekommen wie düster diese eigentlich sind. Das beste aber ist das der Park schon in der Entstehung ist und er ihn mir jetzt zeigen will. Nun sind wir in einem Park der aussieht wie der Märchengaten im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Ich schaue mir gerade das Lebkuchenhaus an, als der Basketballtrainer mit einem kleinen rothaarigen Mädchen vorbeikommt und mir sagt, dass es das Hexenhaus aus Hänsel & Gretel ist und es die bisher einzige Attraktion ist die fertiggestellt wurde. Wir gehen gemeinsam in das Haus und sehen dort wie Hänsel und Gretel Puppen in zwei Öfen geschoben werden und dort unter schrecklich Geschrei aus Lautsprechern verbrennen. Ich bin ob der Präsentation nicht überzeugt, als mit der Typ sagt, dass das nur der erste Teil der Attraktion ist. Der Hauptteil besteht darin, das die Kinder auf's Dach des Lebkuchenhäuschen steigen und dort in den Kamin springen können, um in diesem stecken zu bleiben und von den heißen Abgasen der Öfen lebendig gekocht zu werden. Dann geht er und das kleine Mädchen raus und ich bleib kurz in dem Häußchen und denke mir “WTF, was ist den das für ein Scheiß“. Gehe dann auch raus und sehe den Basketballtrainer wie er alleine vor dem Häuschen steht und will im gerade sagen was das für ein unfassbar dummer Park ist, in den niemals irgend jemand jemals freiwillig gehen wird. Als der Typ freudestrahlend nach oben zeigt. Dort steht das Mädchen am Geländer des Kamins und will gerade reinspringen. Ich völlig perplex rufe zu dem Kind:“Mädchen sei doch nicht blöd und spring da rein. Du wirst einen furchtbar schmerzhaften Tod haben wenn du das machst.“ Sie antwortet dann recht harsch:“Halt dei Gosch! Des isch dui ultimative Erfahrong em Leba ond i darf dui erschte sei, wo des macha derf, des lass i mer net von dir verhagla“ und springt in den Kamin. Ich bin total fassungslos, als der Trainer ganz ruhig durch das nervenzerfezende Geschrei des Kindes sagt: “Ja, ja das ist halt die Generation YouTube!“


< antworten >