Thema:
Re:Alarmanlage flat
Autor: Buttplug
Datum:24.12.14 14:08
Antwort auf:Alarmanlage von Schlagge 42

- Zunächst sollte ihr mechanisch sichern. Gibt ja eigentlich für jedes Fenster/Tür etc. die passenden Sicherungsmöglichkeiten heutzutage.

- Alarmanlage gibt es heute auch per Funk. Ist halt dann Mittelklasse und kein Highend => Dann wärst Du bei Kabeln + Funk

Abus (Sequest) hat so etwas im Programm (2-Way, 868, usw.).
Sinnvoll ist es dann, zunächst wirklich jede Tür/Fenster mit Öffnungsmeldern auszustatten. Wenn genug Geld, dann noch Glasbruchmelder dazu (gibt welche, die werden gegenüber Fenstern angebracht und die überwachen dann mehrere Fenster).
Zusätzlich noch Bewegungsmelder in die Hütte, wenn dan jemand über die erste Hürde kommt, schlägt der Bewegungsmelder an.

Die Anlagen kann man ans Telefon anschließen, so dass Sie dich anrufen. Zusätzlich (bei anderen herstellern auch serienmäßig), haben die quasi ein Mobiltelefon eingebaut, können Dich also auch über GSM anrufen oder SMS schicken.

Voll ausgerüstet kosten die Teile natürlich auch schon etwas Geld, hängt von der Anzahl der Sensoren ab.
Hab einige der Sequest Teile verbaut und die Dinger laufen ziemlich stabil und ohne Fehlalarme (was man von der anlage meines Nachbarn nicht behaupten kann => die geht regelmäßig los)

VG
BP


< antworten >