Thema:
Re:Alarmanlage flat
Autor: DrAcula
Datum:24.12.14 07:05
Antwort auf:Re:Alarmanlage von Mark_TE

>>>Moinsen!
>>>
>>>Die Arschlöcher haben vor drei Tagen hier im Nebenhaus eingebrochen. Nachmittags! Jetzt haben wir natürlich richtig Schiss - gerade wegen der Kinder, die mit einem unverhofften Besuch am helllichten Tage sicherlich bleibende Schäden davontragen könnten.
>>>Um es kurz zu machen: Wir brauchen eine Alarmanlage. Eine, die Seiten- und Terrassentüren mit einem Alarmsignal versieht. Und auch eine, welche eine Nachricht an ein iOS-Gerät verschickt (auch gerne Video). Und zusätzlich eine, welche auch die Kids ganz easy ein- bzw. ausschalten könnten...
>>>
>>>Hat jemand so ein Ding im Einsatz und kann mir eine empfehlen?
>>>
>>>Gruß,
>>>Schlagge
>>
>>Ist eine Alarmanlage wirklich das richtige? Wären da einbruchsichere Fenster und Türen nicht sinnvoller? Also bei uns rät die Polizei immer mit: “Mechanische geht vor elektrischer Sicherung“.
>>
>>Denn verstärkte Schlösser und Riegel, die ein Dieb nicht aufbekommt. halten ihn halt wriklich aus der Wohnung, wohingegen eine Arlarmanlage einen dreisten Dieb nicht davon abhält kurz in die Wohnung einzusteigen und zu verschwinden bevor die Polizei aufkreuzt.
>>
>
>Naja in höheren Stockwerken mag das vielleicht funktionieren (obwohl man ja auch hier und da von waghalsigen Kletteraktionen liest), aber bei allem was noch mit einer Leiter zu erreichen ist, wird zur Not einfach die Scheibe eingeschlagen. Da helfen auch die Stärksten Türriegel nichts :/


Erstens ist das einschlagen von Fenster eher Selten. Zweitens den Einbrecher der den Krach einer eingeschlagenen Scheibe in Kauf nimmt, hältst du auch nicht mit einer Alarmanlage davon ab in die Wohnung einzusteigen. Und ich weiß nicht, ob es dem Sicherheitsgefühl wirklich hilft wenn du nach dem Einbruch ein Video vom Einbrecher hast das dir nicht's bringt.

Aber am besten ist es sowieso sich vorher von der Polizei (bzw. deren Beratungsstellen) beraten zu lassen, bevor man zig tausend Euro für die Einbruchsprävention ausgibt.


< antworten >