Thema:
Re:Etwas monoton, wa? flat
Autor: PooBear
Datum:15.12.14 21:19
Antwort auf:Re:Etwas monoton, wa? von Fuse.F/X

>Monoton? Das ist lustig, weil ich das Album für relativ breit gefächert halte. (Ich habe es heute ein paar Mal gehört.) Aber ich hör' halt auch gerne Ambient und v.a. Techno. Da ist Monotonie (Wiederholung in der Grundstruktur und häufig klanglich dominanten Elementen eines Tracks) auch Konzept. Sonst wäre es kein Techno.

okay, hab nur die ersten zwei, drei Tracks gehört ;)

>>[http://vimeo.com/108878912]
>
>Nicht ganz meine Tasse, aber passt schon. Kann da zumindest verstehen, warum man es gut findet. ;)
>
>Hab mal geguckt, ob es von denen andere Stücke gibt, die mir noch mehr zusagen. Leider eher nicht.


der macht eher Chill-Dreamdance-DnB mit klickenden/klappernden Percussions und viel klassischen Instrumenten (spielt der auch selber ein + singt selbst, äußerst begabter Musiker imo)


>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=tC60lC4TnW4]
>
>Ähhhhm. Da muss ich den humorlosen Spielverderber geben: Was ist daran Minimal? Megaecho + -Delays? Check. 0815-Sidechain? Check. Gain/Filter fluten? Check.


ääääh, so tief bin ich jetzt nicht in der Materie :D aber C&K machen sonst ja eher so Dancefloor-Style, da fällt das Stück schon aus der Reihe.
Ähnlich das hier [https://www.youtube.com/watch?v=mqF8WUfCXik] halt ziemlich runtergeschraubt


>Das ist jetzt alles mögliche, aber nicht minimal. (Und ich finde es nebenher furchtbar cheesy. ^^ Meine persönliche Cheese-Obergrenze bei zeitgenössischer Musik liegt für gewöhnlich bei Einmusik und Solee. Und das Teil von Camo & Krooked liegt deutlich drüber.)

hehe...trotzdem mal das Zeitgeist-Album von denen checken, astreiner Disco/Frenchhouse-DnB-Mix, recht innovativ und richtig gut imo! :)

edit: mal etwas Einmusik gecheckt, gar nicht mal sooo schlecht, aber ich weiß, was du meinst ;)


< antworten >