Thema:
Re:Vornamen... flat
Autor: DrAcula
Datum:15.12.14 16:44
Antwort auf:Vornamen... von Florian M.

>Letztens ist mein Neffe geboren, anlässlich dessen haben wir uns im Familienkreis mal ein bisschen über Vornamen unterhalten. Da ist mir was - m.E. Interessantes - aufgefallen:
>
>Die Generation unserer (mit "uns" meine ich jetzt Leute von 25-35, manche hier sind ja schon älter ;)) Eltern hat ihren Kindern ja hauptsächlich nicht die Namen gegeben, die in der Generation selbst üblich waren. D.h., kaum jemand im Alter 25-35 heißt Manfred, Gisela, Gabi, Günther, Jürgen usw.
>

Bist du dir sicher mit deiner Theorie? Also die Mehrheit der Leute der 25-35 jährigen die ich kenne haben Namen wie Thomas, Petra, Michaela, Markus, Alexander usw. die auch in der damaligen Elterngeneration weit verbreitet waren.


< antworten >