Thema:
Re:Ich find Helges Filme nicht halb so lustig wie flat
Autor: Droog
Datum:10.12.14 18:27
Antwort auf:Re:Ich find Helges Filme nicht halb so lustig wie von moishe maseltov

>>
>>>Wobei man unterscheiden muss, wann es einfach nur Trash ist, der annehmbar produziert worden ist. Man kann Scheiße gold anmahlen, stinken wird sie trotzdem.
>>
>>Wobei sich IMO die Filme doch in diesem Bereich bewegen. Da fehlt mir die Schöpfungstiefe, irgendein Ansatz, warum man für solche Filme ein (begabter) Künstler oder speziell Helge Schneider sein muss. Das ist so gefühlt Rotz, den wirklich jeder produzieren könnte.
>
>Da fehlt dir das Verständnis. Auch ein zweifellos genialer Künstler wie Christoph Schlingensief hat zum Beispiel bei 00 Schneider Regie geführt.  Die Filme sind eben surrealistisch, da kann man alles Mögliche herein interpretieren. Sie haben auch alle eine schöne deutsche Note, die da durchscheint was IMO selten im deutschen Film passiert (zB Rentner die aus dem Fenster glotzen).



Am optimalsten ist es wie Helge ausm Ruhrpott kommen, um die ganzen Albernheiten vertrauter erscheinen zu lassen.


< antworten >