Thema:
Re:Der Vergleich mit Helge Schneider flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:10.12.14 15:33
Antwort auf:Re:Der Vergleich mit Helge Schneider von COSMO_SKIT


>
>Hmm, ich sehe da keine Kunstfigur. Der Trash war schon vorher da, er ist nur in den Mittelpunkt gerutscht. Ob das so geplant war, i woas ned.
>

Als ob das bei Schneider großartig anders gewesen wäre. Berühmt wurde er durch "Katzenklo", beschissene Perücke und 70er-Jahre Anzug, der geniale Jazzmusiker und Filmemacher dahinter hat sich mir erst viel später erschlossen (und vielen bisher noch überhaupt nicht).

>Dem Vergleich mit HS und seiner Art von Humor passt auch nicht so wirklich. HS hat eine ganz trockenen und dadurch witzige Art, die nicht jedem gefällt. Wo da Humor in der Absurdität eines Money Boi liegen soll weiß ich nicht :-)

Schwer zu sagen, das Geheimnis des Humors beider ist eigentlich unmöglich exakt zu ergründen - vielleicht liegt darin deren stärkste Gemeinsamkeit. Ich find beide halt auf ihre Gaga-Art einfach lustig, dabei folgen sie weder einer bestimmten Formel noch sind sie besonders feinsinnig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname