Thema:
Re:Der Vergleich mit Helge Schneider flat
Autor: Pezking
Datum:10.12.14 11:03
Antwort auf:Der Vergleich mit Helge Schneider von COSMO_SKIT

>hinkt. Im Gegensatz zu H.S. hat der Typ überhaupt keine Ahnung von Musik und auch kein Talent.

Natürlich ist der Boy nicht annähernd so talentiert wie Helge, aber er ist auch in der Lage, respektable Songs zu produzieren, das hat er wiederholt bewiesen. Mein Hip-Hop-Sachverstand hält sich in argen Grenzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Videos wie das hier zumindest nicht lächerlich schlecht sind:

[https://www.youtube.com/watch?v=c37qd419oE8]

>Was bleibt ist ein Junge, der mal vor 4-5 Jahren einen zweifelhaften Treffer landen konnte auf YT und seit dem versucht daraus irgendwas zu machen.

"Irgendwas" ist gut...der lebt jetzt seit über vier Jahren davon, und das finde ich höchst respektabel. Und in Interviews merkt man deutlich, dass er richtig was in der Birne hat. Money Boy wird es wohl leider nie nötig haben, ins Duschgelcamp zu gehen.

Und was die Parallelen zu Helge angeht: Beide haben mit ihren sinnlosesten musikalischen Ergüssen den größten Erfolg, und beide können wunderbar unterhalten, in dem sie einfach nur Unsinn labern. Wenn Money Boy in seinen Hood Reports sein Knowledge droppt, liege ich regelmäßig unter dem Tisch.

Beide können machen, was sie wollen: Sie sind einfach verdammt unterhaltsam.


< antworten >