Thema:
Re:mal ne Frage an die Experten... flat
Autor: retroman
Datum:08.12.14 11:53
Antwort auf:mal ne Frage an die Experten... von Dangermouse

>Meine Frau hat von nem älteren Herren zwei Legosets für unseren Sohn geschenkt bekommen mit den Worten, dass seine Enkel damit eh nicht mehr spielen würden. Es sind einmal die Forschungsstation Lego System 6441 und die Containerverladestation Lego System 4555.
>Anhand der Versandaufkleber auf den Verpackungen haben wir dann gesehen das die Dinger wohl seit 1997 bei ihm im Schrank gelegen haben.
>
>Da der Kleine gerade mal 3 geworden ist, stellt sich uns jetzt die Frage ob es sich lohnt das Ganze aufzuheben (empfohlenes Alter ist 8-12) oder es evt. an Liebhaber zu verkaufen... ich hab über kurze Rechereche Preise bis 300 € pro Set gefunden... ist nur die Frage ob das realistisch ist.
>
>Dazu kommt das unser Sohnemann in seiner Euphorie die Verpackungen aufgerissen hat um an die Figuren zu kommen ( Papa guck mal, die sind soo niedlich!) Die Beutel mit den Steinen sind aber noch verschlossen und beide Sets noch vollständig. Lediglich die Verpackungen sind etwas kaputt.
>
>Also was meinen die Experten? Lohnt sich der Verkauf (trotz kaputter Verpackung) oder lieber noch was einmotten bis er damit spielen kann?
>Sollte sich der Verkauf lohnen würden wir Moritz gerne etwas altersgerechtes als Ersatz kaufen, sind ja immerhin seine Legos... =)


Ich hätte die Sets verkauft und Sohnemann dann was für sein Alter entsprechendes gekauft. Den Rest auf sein Sparbuch?

>
>
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >