Thema:
Re:KHADD! flat
Autor: StefanK
Datum:24.11.14 13:32
Antwort auf:Re:KHADD! von Stitch

>>Auf dem iPhone würde ich deine App nutzen, wenn eine Kleinigkeit anders wäre: Bei der Posting Ansicht bin ich es einfach gewöhnt, dass oben die Postingliste und unten der Beitrag ist und nicht umgekehrt. (Kenne die Android Version nicht)
>
>War ehrlich gesagt zuerst auch meine Intention, aber nach etwas nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Design Entscheidung der beiden Android Apps richtig ist und habe mich deshalb dann daran orientiert. Die Postingliste ist nämlich der hauptsächliche Scrollbereich und wenn man ein Phone mit einer Hand hält ist es einfach wesentlich angenehmer den unteren Bereich des Screens zu erreichen (gerade bei den Neuen großen).
>Interessant dazu fand ich folgende Grafik von einem UX-Experten, die visualisiert welche Bereiche der Screens man mit dem Daumen am besten erreichen kann:
>[http://scotthurff.com/images/posts/thumb-zone-2/thumb-zones-lineup.png]
>


Scheiss auf die Wissenschaft und UX Experten! Der Artikel muss unter die Linkliste.
Bitte! Zumindest als Option. :-)
War sonst niemand darüber irritiert?


< antworten >