Thema:
Panzer fertig - Leopard 2A6 von Revell, 1:35 - mit Pics flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.14 20:12
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

So, fertig. Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, auch wenn ich ja ein bisschen Kritik am Modell geäussert hatte ([http://www.maniac-forum.de/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3613237]) die größtenteils noch Bestand hat.

Der Leo war mein erstes Modell nach 20 Jahren, und ich hatte nur Amateur-Equipment am Start, bisschen Kram aus dem Werkzeugkasten missbraucht und so, aber mehr nicht. Ich hatte nicht einmal ordentliche Pinsel und habe meiner Tochter einen Wasserfarbpinsel abgezogen, der eigentlich viel zu grob war (Größe 2, lol). Mit dem habe ich selbst die 0,3 mm dicken Griffe usw. gepinselt. Einige Farben habe ich gekauft und dann ca. 0,5 Quadratcentimeter damit gemalt, lol (z.B. das nachtblau für die Scheiben der Sehschlitze). Aber Ordnung muss sein. Ich habe mich sogar noch in die Zeichnung die ich nicht verstanden hatte (siehe Posting oben) reingefuchst, hat nur 2 Stunden gedauert und ging nur um den Granatwerfer vorne links. Haha, verrückt. Aber man entwickelt halt Ehrgeiz. An sich bin ich viel zu penibel für sowas, weshalb mich noch einige Dinge stören, aber grundsätzlich ist das Ergebnis glaube ich schon brauchbar. Das Pinseln der Tarnung ging besser als erwartet, denn ich habe mir Fotos von dem Leopard aus dem Bataillon angeschaut aus dem er lt. Anleitung stammt, und das passt schon recht gut. An Drybrushen versuche ich mich wohl nicht mehr, will mir nix versauen.

Insgesamt habe ich vermutlich 20-25 Stunden benötigt. Wie gesagt war es ein 5er Modell (höchster Schwierigkeitsgrad von Revell) mit iirc über 300 Teilen. Uffz.

Feedback willkommen!

Als nächstes baue ich ein Papierschiff welches ich unten verlinkt hatte - hat hier jmd Equipment Tipps für Schere, Kleber usw? Aus Plastik werde ich mich sicher nochmal an Modelle machen - evtl. mal was ziviles wie einen Oldtimer oder so. Flugzeuge fand ich früher auch immer sweet.

Hier das Album, einige Pics folgen unten, im Album ist noch mehr:
[http://imgur.com/a/zhlNZ]

[http://i.imgur.com/As5rKEQ.jpg]
[http://i.imgur.com/hgorxYN.jpg]
[http://i.imgur.com/TyXEzJQ.jpg]
[http://i.imgur.com/vmn997z.jpg]
[http://i.imgur.com/YD5oynF.jpg]


< antworten >