Thema:
Re:Argh, der Panzer bringt mich an meine Grenzen flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.11.14 11:52
Antwort auf:Re:Argh, der Panzer bringt mich an meine Grenzen von Maxiplus

>Hört sich wirklich interessant an, ich kann zu dem Bausatz speziell aber nichts sagen. Hab letztens den neuen Revell "Puma" gebaut, und der hatte auch seine Macken, das ist typisch für deren selbst entwickelten Bundeswehr-Fahrzeuge. Grundsätzlich sind sie nicht schlecht, Revells neuere Wehrmachtsfahrzeuge, die grundsätzlich auf Zvezda- und ICM-Formen basieren, sind qualitativ aber spürbar besser, wenn auch noch ein gutes Stück komplizierter.

Unterm Strich ein guter Bausatz, wegen einiger Fehler aber nicht "anfängersicher". Ich bin sicher, die Ketten hätte ein Profi durch Verformung, Feilen usw. verschiedener Teile auch besser gangbar bekommen, aber so weit bin ich noch nicht. Hier und da waren die Spaltmaße und Passgenauigkeit nicht schön - die Seitenverkleidung auf den Body passt nicht sauber, daher hier und da "Lücken" von 1mm und eben Kettenprobleme, das ärgert mich schon.

>Zu den Farben: Immer GRÜNDLICH durchrühren! Ich vermute, Du verwendest Revell-Email-Farben und das von der beschriebene Problem kenne ich da auch.

Ja, sind die Emaille-Farben, da muss man wirklich viel Wert auf die Konsistenz legen.

> Zum Pinseln eignen sich die Revell-Aqua-Farben (in den eckigen Dosen) deutlich besser, die kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die hatte ich beim Shoppen gesehen aber ich dachte, das wäre was anderes. Kenne von früher nur die Emaille-Dinger.

>Ich hoffe, daß Dir die Bastelei trotz aller Probleme trotzdem Spaß gemacht hat und freue mich auf die Fotos. Gönn Dir zum Weihnachtsfest doch mal was Schönes von Tamiya, die Dinger sind eine wahre Freude und fallen praktisch wie von selbst zusammen.

Macht saumässig Bock, auch wenn ich mir manchmal irre vorkomme wie ich den 0,2 mm dicken Stiel vom Außenspiegel lackiere und anschliessend die 1 mm große Fläche der Spiegel versilbere. Wobei ich gerade überlege die wieder ab zu machen und den Panzer im Kampfoutfit zu stellen. Wobei 2 - vielleicht der selbst dann Außenspiegel, sind ja praktisch, haha.


< antworten >