Thema:
Re:Heute bei meinen Eltern drüber gestolpert... flat
Autor: Lizardking
Datum:16.11.14 11:19
Antwort auf:Heute bei meinen Eltern drüber gestolpert... von thestraightedge

>Mit ca. 12 Jahren habe ich die Möbel der Wohnung meiner Eltern aus Sperrholz maßstabsgetreu nachgebaut. Es gab 6-10 Möbelstücke, inkl. einer Küche. Alles wurde vermessen, runtergerechnet, gezeichnet, gesägt, lackiert, geklebt, ... Oft habe ich mir beholfen und z.B. Kork für Griffe hinzu gezogen, oder die Küchenschrank-Griffe aus Heftklammern gebaut die zufällig passten usw.
>
>Der Plattenspieler hat einen Plattenarm, an den sogar ein kleines Tonabnehmer-System (aus Knete oder so) angebracht ist. Für ein Sofa hatte ich einst sogar Stoffhändler abgeklappert um einen Stoff zu bekommen der dem Sofa-Muster meiner Eltern ähnlich sah.
>Für den TV hatte ich damals erst ein Bild aus einer TV-Zeitschrift vorgesehen. Das Hochglanz-Foto wirkte aber wie der totale Fremdkörper in meiner Modellwelt, also blieb die Glotze aus. Dadurch dass wirklich alles penibel nach Maßstab gebaut wurde konnte man das Wohnzimmer dann zB. auch mal neu arrangieren.
>
>3 Stücke haben überlebt, die stehen noch heute bei meinen Eltern rum.
>
>[http://i.imgur.com/oe2BAd8.png]
>
>[http://i.imgur.com/oe2BAd8.png]


Wirklich niedlich. Hab bei meiner Oma auch noch alles mögliche rumstehen, werde aber immer melancholisch, wenn ich mir die alten Sachen anschaue...


< antworten >