Thema:
Re:Hui: Modellbauen wieder entdeckt flat
Autor: token
Datum:14.11.14 07:52
Antwort auf:Re:Hui: Modellbauen wieder entdeckt von Droog

>>Klingt super.
>>Allerdings weiß ich leider noch wie die Sachen angemalt aussahen, sowas von kein Kniff für wirklich alles was mit Farbe zu tun hat, teh Horror.
>
>Braucht man kein wirkliches Talent zu. Mit ein paar Basics kann jeder Hobbybauer annehmbare Modelle oder Miniaturen painten, solange man nicht mit Parkinsoen gestraft ist oder der absolute Grobmotoriker ist. Und gerade irgendwelche klotzigen Fahrzeuge mit großzügigen Flächen und wenig Unebenheiten sind doch relativ easy.
>

Damals gab es kein Internet, wie diese Basics sind wusste ich nicht, und heute auch noch nicht. Mein Problem war dass das absolut nicht edel aussah, überall hab ich Klekse produziert, so Farbklumpen oder klumpige Fäden auf der Oberfläche, auch hatte ich massive Probleme die Abgrenzungen zwischen unterschiedlichen Farben zu ziehen, wahrscheinlich klebt man da ab, oder bastelt sich Schablonen, auf die Idee bin ich nicht gekommen, hab alles mit der freien Hand und Pinsel gemacht, bin aber da tatsächlich fieser Grobmotoriker.
Aber generell hab ich kein Händchen für Farben, selbst beim Streichen von Tapeten, ich weiß noch wie ich mit meiner Ex-Frau die erste Wohnung hatte, und da gestrichen werden sollte. Ich wollte das nicht machen weil ich Sorge hatte es zu versauen. Sie meinte das könnte jeder Trottel. Nachdem sie das Ergebnis gesehen hat, hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt, das war das erste und letzte Mal wo ich zu Streichaufgaben genötigt wurde, fortan war meine Aufgabe das Abkleben von Türrahmen und Heizungen.
Auch an der Schule hat mir das richtig Probleme bereitet, ich hatte einen wirklich fantastischen Notenschnitt, aber musste wegen den Fächern Kunst und Französisch tatsächlich hier und da um die Versetzung bangen.


< antworten >