Thema:
Was ich mir von einem Plattenspieler wünsche flat
Autor: PUH
Datum:07.11.14 18:43
Antwort auf:"Alles Hanpin oder was?" von Michael M.

Dass es kaum mehr Hersteller gibt war mir grob bekannt. Man hat kaum Auswahl. Vor allem nerven wie du schon sagst diese esoterischen Bedienfunktionen. Mindestens muss das Ding automatisch ausgehen wenn die Platte zuende ist! Somit hier meine Wünsche:

-schick (entweder "design" mässig oder Technics style)
-steckbare Kabel, gute Buchsen(= solide, nicht unbedingt gold)
-alle wichtigen Geschwindigkeiten (Schellack-Zeit berücksichten!)
-Geschwindigkeitsregelung +/- paar Prozent
-Gute Beleuchtung, schaltbar an wichtigen Stellen. KEIN BLAU!!!
-Phono und TTL Pegel Ausgang
-Haube
-Automatik: Abschaltung am Ende der Platte
-Tonarm rastet einfach und sicher rechts ein und klappert nicht rum
-Gute Dämmung, Gummifüße etc gegen Rumpel
-Meine Erfindung: wegpusten von Staub an der Nadel durch Druckluft. Patent!!
-Für 12'' Positionierungshilfe am Anfang. Setzt man zu weit außen auf, schraddelt die Nadel rum
- undundund!

Dazu höre ich grade Electric Wizard "Witchcult Today", 2LP Clear Vinyl. Man denke sich mal ein satanisches Happening im Wald mit CDs! Undenkbar. Kein nacktes Ritualgirl würde das ernstnehmen!


< antworten >