Thema:
Re:BB 10.3.1 wohl ohne Flash :( flat
Autor: Tomda
Datum:02.11.14 02:07
Antwort auf:BB 10.3.1 wohl ohne Flash :( von Rjinswand

>Vor Monaten wurde bereits angekündigt, dass mit 10.3.1 die Unterstützung der Adobe Air runtime eingestellt wird; wahrscheinlich, um Lizenzierungskosten einzusparen.
>
>Nun wurde das 10.3.1-Beta-SDK veröffentlicht und den ersten Eindrücken im CrackBerry-Forum nach zu urteilen wird es ein weiteres Adobe-Opfer geben: Der Browser bietet kein Flash mehr.



Wenn das stimmt: Ist ein Killerfeature für das Gerät weg. Es gibt immer noch genug Seiten, die Flash nutzen und nutzen werden. Und nur deshalb kaufen viele Businessuser das Gerät, auch wenn man(n) das bei BB nicht wahrhaben will.

Was in letzter Zeit an Webseiten beim iOS falsch angezigt wird, oder gleich die App für die richtige Version verlangt, geht auch keine Kuhhaut.

> Wenn das bei der finalen Version tatsächlich der Fall sein sollte, fände ich das extrem enttäuschend und das Update käme sicher nicht sofort auf mein Gerät.


Jup.

>>BlackBerry ist der letzte Smartphone-Hersteller mit offiziellem Flash-Support. Sicher, man könnte jetzt sagen, die Android-Runtime wird abermals verbessert, womit man über entsprechende Apps Zugriff auf so ziemlich alle Streaming-Dienste hat, aber ich mag die bestehende Lösung einfach zu sehr - vieles, wozu man auf anderen Plattformen Apps braucht, lässt sich einfach per Browser erledigen.


< antworten >