Thema:
Google Now soll dereinst Gespräche analysieren flat
Autor: GPI
Datum:05.10.14 13:46
Antwort auf:Datenschutz von mat

[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Now-soll-dereinst-Gespraeche-analysieren-2410533.html]

Sinn soll wohl sein, dass das Handy einem auf den Weg zu einen Treffen mitteilen kann, was man bisher schon mal besprochen hat.


Ein Kluger Mann hat mal gesagt, das wir in Bereiche kommen, wo man sich nicht mehr fragt, ob es möglich ist, sondern ob man es machen sollte und wieviel es kostet.

Der Punkt dürfte bei der Idee definitiv eingetreten sein. Ja Idee hört sich gut an, aber das Missbrauchpotential ist nahezu grenzenlos. Das man den Menschen auch das Denken abgewöhnt, ist nicht sonderlich prikelnd.

Irgendwie nehm ich Google nicht ab, das sie auf Datenschutz wert legen.
[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-und-Apple-wetteifern-um-die-Datenschutzkrone-2411730.html]

Gerade wenn die Daten auf Servern von US-Konzernen gesammelt werden, haben dritte zugriff drauf....


< antworten >