Thema:
Re:Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz in Ostukraine vor flat
Autor: Gaius B.
Datum:04.10.14 10:46
Antwort auf:Re:Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz in Ostukraine vor von Lizardking

>>>Ja, über ein halbes Jahrhundert Frieden und Wohlstand im westlichen Europa, wann hat es das jemals in der Geschichte unseres Kontinents gegeben.
>>
>>Vor dem Ersten Weltkrieg war auch schon eine ganze Weile Ruhe im Karton.
>
>Da war in Deutschland aber noch der böse Kaiser am Drücker. Den mag der Gaius nicht und deshalb kann er das nicht gelten lassen.


1870–1871 Deutsch-Französischer Krieg
1914–1918 Erster Weltkrieg

42 Jahre, und beide Konflikte entfacht vom selben nationalistischen Hitzkopf Idioten Nr. 1 in Europa, welcher daraus insgesamt ein Revival des 30 jährigen Kriegs über den Kontinent brachte und letztlich zur größten Tragödie der Neuzeit führte.

Oh ja, aber heil dem obergeilen Kaiser, der wollte das nicht. War nur vollkommen unfähig.

Und bezüglich des Wohlstands...das galt für die privilegierten 10% der Bevölkerung.

Aber naja, romantische Verklärung gegenüber einer totalitären Herrschaft, liest man bei dir öfter.


< antworten >