Thema:
Re:Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz in Ostukraine vor flat
Autor: Gaius B.
Datum:03.10.14 22:46
Antwort auf:Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz in Ostukraine vor von Sahasrahla

>[http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-schickt-drohnen-und-kampftruppen-in-ostukraine-a-995265.html]
>
>Kriegsministerin von der Leyen will Bodentruppen und Drohnen in die Ostukraine schicken.
>
>m(


Ich muss was überlesen haben, weil...

Die geplante Operation sei Folge einer deutsch-französischen Erkundungsmission in der ukrainisch-russischen Grenzregion Mitte September, heißt es in dem Bericht. Dabei habe sich gezeigt, dass die Waffenruhe zwischen der Ukraine und den prorussischen Separatisten nur überwacht werden könne, wenn bewaffnete Soldaten die OSZE-Beobachter absichern. Die Zusammenarbeit gehe auf eine zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident François Hollande am Rande des NATO-Gipfels in Wales getroffenen Absprache zurück.

...sich ganz und gar nicht nach Kriegstreiberei anhört und schon gar nicht nach der alleinigen Entscheidung einer einzigen Ministerin, ganz im Gegenteil.


< antworten >