Thema:
Re:Ersteindrücke flat
Autor: Stitch
Datum:02.10.14 15:14
Antwort auf:Ersteindrücke von ChRoM

Schreib mal bitte was zu den virtuellen Desktops. Wie verhalten die sich im MultiMonitor Betrieb? Pro Monitor kann man x Desktops haben oder spannt sich ein Desktop immer über alle Monitore? Wenn (hoffentlich) ersteres, was passiert wenn du einen Monitor abklemmst?
Diesen komischen (weil so oft falsch benutzten) System Tray in der Taskleiste neben der Uhr gibt es ja noch, oder? Wie verhält sich das wenn du dort was anklickst und die dazugehörige App läuft auf einem anderen Desktop?
Wie sind die Keyboard Shortcuts um zwischen den Desktops zu wechseln, gibts auch Gesten ala 4-Finger wischen wie am Mac? Gibt es auch einen Shortcut um die aktive App "mitzunehmen"? Das mit den Shortcuts find ich interessant, weil die bisherigen Nachrüstlösungen meist Shortcuts von anderen Apps (IDEs, Photoshop, etc) überschrieben haben, was dann nervig war.
Kann man die Desktops in dieser an Mission Control angelehnten Übersicht auch sortieren? Gibt es einen Modus, dass sich die Reihenfolge der Desktops nach Häufigkeit der Benutzung automatisch sortiert?
Gibt es jetzt generell sowas wie Exposé oder nur in diesem Snap Vorschlag Modus?


< antworten >