Thema:
Was für ein Gehampel flat
Autor: token
Datum:27.09.14 20:47
Antwort auf:Der Sky Thread - Nummer 2 von Mark_TE

Jetzt hat der Spießrutenlauf mit deren Service hoffentlich ein Ende.
Hintergrund war dass ich schon einen Auftrag über Vodafone abgeschickt hatte, als ich ein Angebot für Neukunden mit Sky Komplett und HD für 35 Euro entdeckt habe.
Eigentlich wollte ich nur den Vodafoneauftrag auf diese Konditionen umstellen lassen, zumal der Auftrag eh noch nicht bearbeitet worden war.
Vodafonefutzi sagt, rufen Sie Sky an, den Vertrag haben sie mit denen, wir sind nur ein Durchlauferhitzer.
Sky sagt, schicken sie uns eine Mail mit Widerruf und dem Wunsch nach Neuabschluss zu den entsprechenden Konditionen mit Link zu diesem Angebot.
Nachdem irgendwie kein Feedback auf die Mail kam, heute nochmal angerufen, direkt in die IPTV-Abteilung durchgeleitet worden, und da nun eine Dame die sagt, ja klar, aber widerrufen brauchen sie nicht, wir können das doch einfach so umstellen, kein Problem.
Und ich so, alles klar, go.
Und sie so, jahahaha, ich darf aber nicht ins Internet hier, schick mir doch bitte einen Screenshot vom Angebot damit ich verifizieren kann, dass es dieses Angebot überhaupt gibt.
Also hab ich das gemacht.
Jetzt eben plötzlich eine Antwort per Mail, man finde mein Interesse geil, aber das Vorteilsangebot gelte nur für spezielle Kundengruppen.
Und ich so per Mail geantwortet, spezielle Kundengruppen, wollt ihr mich verarschen, jeder Penner mit Internetanschluss kann das abschließen, und ich mach hier doch nur das wovon ihr mir gesagt habt, dass ich es machen soll, ein Umstand den ich den Mails gar noch erwähnt hab.

Nach einem Cooldown in der Hoffnung auf einen normalen und kompetenten Menschen nochmal angerufen, um das geklärt zu kriegen, aber eh schon so kein Bock mehr gehabt, dass ich dann wenn die rumgezickt hätten einfach nur widerrufen hätte und Ende. Hab dann eine Spanierin an die Strippe gekriegt, zumindest hörte sich der Akzent so an. Die war dann tatsächlich übernett und hat versucht zu helfen und mich wieder in deren IPTV-Abteilung durchzuleiten, nachdem Sie sich meine Geschichte angehört hat. Die war echt übergut, vor allem hat die sich während der Durchleitungsversuche alle dreißig Sekunden bei mir gemeldet und entschuldigt dass ich in der Warteschleife hänge, deren Ansage ich eh schon auswendig kannte.

Ende der Geschichte, der IPTV-Sky-Futzi hat meinen Vodafoneauftrag widerrufen, ich muss über die Skywebseite das Angebot für Satellitenanschluss bestellen, da schicken die mir Receiver und Smartcard mit denen ich nix anfangen kann. Aber wenn diese kommen, soll ich bei Vodafone anrufen, und denen erzählen dass ich schon Sky-Kunde bin, und meinen laufenden Vertrag auf Vodafone umstellen möchte. Die schicken dann meine Daten verschlüsselt an Sky und dann ist alles gut. Warum einfach...

Ich freu mich schon auf das Telefonat mit Vodafone und befürchte das schlimmste. Zur Not hab ich dann aber immerhin schon SkyGo.
Was'n Laden... :)


< antworten >