Thema:
Re:slightly ot:Gier auf süßigkeiten bzw Knabberk abgenommen flat
Autor: Droog
Datum:18.09.14 16:28
Antwort auf:Re:slightly ot:Gier auf süßigkeiten bzw Knabberk abgenommen von Javert

>>>>>Seit ich meine Ernährung vor ein paar Monaten fürs Muskelaufbau-Training umgestellt habe, fällt mir der Verzicht auf Chips, Fruchtgummie und Schoggi mittlerweile völlig easy bzw ist der Verzehr wesentlich kontrolliebarer, weil sich meine Geschmacksnerven wohl umgewöhnt haben.
>>>>
>>>>Das kommt schon, wenn man eine gewisse Zeit versucht seinen Zuckerkonsum zu reduzieren, irgendwann verläuft alles wieder in geregelten Bahnen.
>>>>
>>>>DER MENSCHLICHE KÖRPER!
>>>
>>>Jo, das hat nichts mit Geschmacksnerven zu tun, sondern mit der Psyche und ist eine reine Kopfsache.
>>
>>
>>Geschmacksnerven nehmen gewisse Speisen nach bestimmten Zeit natürlich wieder anders wahr. Sowohl im positiven Sinne, als auch im negativen Sinne intensiver, je nachdem ob es sich um ein Naturprodukt oder um irgendwelchen Chemiekram mit Geschmacksverstärker handelt, werden sie wieder entsprechend sensibilisiert. Geht Ex-Rauchern übrigens genauso.
>
>das natürlich, wobei das eine Zeit dauert. aber es ist ein Unterschied ob dir etwas nicht mehr schmeckt / anders schmeckt oder ob du schlicht kein Verlangen mehr danach hast.


Das Verlangen hat bei mir irgendwie durch den anderen, dezent unangenehem wahrgenommenen Geschmack nachgelassen.


< antworten >