Thema:
Re:Klingt nicht gut flat
Autor: Lynne
Datum:18.09.14 15:12
Antwort auf:Klingt nicht gut von Bandit

>"Seit Windows XP ist der  Blue Screen of Death (BSoD) nicht mehr alltäglich. Vor diesem Hintergrund sind die Fotos des HTC 8X und Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 recht amüsant. Die Smartphones zeigen die lustige Textzeilen:
>
>   “Insert your Windows installation disc and restart your computer.”
>
>Bei den Grafiken könnte man zunächst denken, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Dem ist allerdings nicht so, der BSoD wird tatsächlich auf einigen Smartphones angezeigt. Berichten nach wurde zuvor versucht die Smartphones mit modifizierter Firmware-Software zu flashen. Normale Anwender sollten diese Fehlermeldung somit nicht erhalten."


Jo, diesen BSoD habe ich. Da wurde auch nix geflashed oder so. Sonntag mittag ging es noch, dann unterwegs wollte ich nur kurz auf die Uhr schauen und dann ging die Endlosschleife aus Neustart bis Windows Phone-Schriftzug und wieder Reboot an.

Konnte ich nur mit Entnahme des Akkus stoppen, bei jedem neuen Versuch dann das gleiche Spiel.
Bisschen geforscht im Netz, aber nix allzu passendes an Infos gefunden. Hard-Reset gemacht und mir dann eine gute Stunde die drehen Zahnräder angeschaut. Konnte mir jetzt nicht recht vorstellen, das das so lange dauern kann, ohne das dieser Umstand bei den Beschreibungen erwähnt würde.
Beim Neustart dann "Insert your Windows disc" und der Hinweis, das irgendeine Windows-Datei nicht gelesen werden konnte.

Ziemlich genau so sieht es aus:
[https://www.flickr.com/photos/gradly/8370538455/]

Lynne


< antworten >