Thema:
Re:-9 kg in geschätzten 4 Wochen flat
Autor: Droog
Datum:17.09.14 17:26
Antwort auf:Re:-9 kg in geschätzten 4 Wochen von Green Beret

>>>>Wirkliche Diät mach ich nicht, mit Verzicht auf Softdrinks, weniger und gesünder essen klappts ganz gut. 5 Kilo to go zu meinem (alten) Wunschgewicht. Sollte bis Weihnachten zu schaffen sein. Nur werden mich die Feiertage wohl böse zurückwerfen...
>>>
>>>Mmh, das ist aber echt sehr viel dafür. Ein Kilo Fett hat ca. 7000 Kalorien, du hast also pro Woche rund 15750 Kalorien eingespart, also etwa so viel wie 15 Fertigpizzen oder 35l Cola. Ein so hoher und schneller Gewichtsverlust sollte sich normalerweise nur mit sehr viel zusätzlicher Bewegungen oder strenger Diät machen lassen.
>>
>>Naja... die ersten 1-2 Kilo werden mal Wasser gewesen sein, die restlichen 7 Kilo, wenns wirklich nur eine Reduktionsdiät war, sind dann keine 7 Kilo Fett sondern Fett und vor allem auch Muskeln, letztere wiegen bei gleichen Volumen auch mehr als Fett.


Kommt darauf an, wie seine gesunde Ernährung aussah. Hat er noch genügend "gute" Kohlehydrate und Eiweiß zu sich genommen. Dann baut der Körper auch mal gerne Muskelmasse ab. Was in 4 Wochen aber eher unwahrscheinlich ist.
>
>Wieso sollte er durch gesündere Ernährung plötzlich Muskeln verlieren?


< antworten >