Thema:
Re:Google geht den anderen Weg flat
Autor: Stitch
Datum:14.09.14 14:51
Antwort auf:Re:Google geht den anderen Weg von roboterpirat

>>Angeblich hat Google bisher mit Android insgesamt einen Verlust von 1 Milliarde Dollar gemacht und ist unzufrieden mit dem OpenSource Lizenzmodell, was sie mit ChromeOS dann als Android Nachfolger einfacher ändern könnten.
>
>Sind da die Einnahmen aus dem Play Store mit eingerechnet?


Weiss ich nicht, eine Quelle dafür und wie das genau berechnet wurde kann ich gerade leider auf die schnelle nicht mehr finden. Hab das mal in irgendeinem Podcast aufgeschnappt, erinnere mich leider nicht mehr in welchem. Aber wundern würde ich mich es nicht, auch für Apple sind die Einnahmen aus ihrem AppStore ja nur ein kleines Zubrot im Vergleich zu den Hardware Verkäufen, wenn man sich ihre Bilanzen anschaut. Ich bezweifle Ob sie die iOS Entwicklung dadurch alleine finanzieren könnten, wenn sie es an andere Gerätehersteller verschenken würden, selbst wenn der Markanteil dann in die Höhe gehen würde.


< antworten >