Thema:
Re:Google geht den anderen Weg flat
Autor: Evilution-X
Datum:14.09.14 13:40
Antwort auf:Re:Google geht den anderen Weg von laubkerl

>Oha, soviel Verlust? Das hätte ich nicht gedacht aber das ist natürlich eine gute Erklärung für die von Dir beschriebene Strategie. Das bedeutet das ChromeOS als Android Nachfolger platziert werden soll? Da werden Samsung und Co aber wenig Lust verspüren darauf umzusteigen, wenn sie dann mehr Kohle an Google überweisen müssen. Android müsste dann nur von ihnen weiter entwickelt und gepflegt werden, die basteln ja alle sehr zum Leidwesen vieler Benutzer an ihren eigenen Oberflächen. Also ob die Rechnung für Google aufgeht, das sehe ich noch nicht so. Google wird Microsoft immer ähnlicher, eine Cash Cow und der große Rest aller Experimente hat nur durchmischten Erfolg.

Sieh es mal so: zwischen dem Straßenpreis der Android High End Geräte und dem iPhone ist idR. viel Luft. Da würde ein Fuffie mehr für Lizenzen kein Dealbreaker sein.
Davon ab dürfte Google mit der Nexus Linie genug Erfahrung gesammelt haben, um Chrome OS Geräte notfalls selbst auf dem Markt aufstellen zu können. Und wenn die so gut laufen wie Android, kommt Samsung ganz von selbst.


< antworten >