Thema:
Re:Mir gefällt's auch flat
Autor: Stitch
Datum:14.09.14 11:16
Antwort auf:Re:Mir gefällt's auch von ChRoM

>>du wirst lachen, aber ich finde die Idee erstklassig. Was willst du sonst machen? Auf den Desktop? Der ist doch zu 99% von einem Fenster verdeckt. Das bringts nicht wirklich.
>
>Ad hoc hab ich tatsächlich keine Bessere Lösung parat. Ich bin aber auch kein studierter UI-Designer. Und so jemand müsste halt mit etwas Originellerem daherkommen, als die für Fullscreen konzipierten Kacheln einfach rechts ins Startmenü zu klatschen.  
>
>>Die beste Lösung imo. Wers nicht mag, kann den Start-Bildschirm wieder einschalten oder die Kacheln aus den Menü entfernen. Es ist einstellbar!
>
>Abwarten. "WinBeta understands that this feature may not stay, Microsoft is actively working on a way to make sure the Start Screen isn't accessible from the desktop."


Würde mich auch nicht wundern, das Video zeigt nämlich ein Problem. Gehen wir mal bei dem was der Mensch da in dem Video macht von einem realen Usecase aus. Jemand bekommt einen neuen Rechner mit Win9, per default ist das Startmenü aktiviert und er fängt an sich da seine Tiles zu ordnen. irgendwann werden es ihm zu viele und der Desktop ist eh fast komplett verdeckt, dann denkt er sich okay, kann ich auch den Startscreen wie in Win8 wieder benutzen. Jetzt knipst er dann dieses Häkchen an und wenn er zum ersten mal in den Startscreen kommt ist seine mühevolle Anordnung der Tiles komplett verschwunden und durch den Default ersetzt. Da kommt dann sicher Freude auf, vor allem weil sich ja nicht so einfach zwischen Startmenü und Startscreen switchen lässt um zu spicken wie man das vorher genau angeordnet hatte. Und das sie das noch vereinen glaube ich trotz alpha oder was das ist nicht, denn dann hätten sie das von Anfang an gemacht und nicht einen neuen Platz geschaffen wo die Anordnung der Tiles fürs Startmenü gespeichert wird.

>Allein, der in dem Video zu sehende Taschenrechner lässt mich zweifeln. Auch nur ansatzweise auf den Desktop angepasst schaut mir dieses unförmige Monster nicht aus.

Vorallem scheint es ja nach wie vor zwei Calculators zu geben, den alten von Win95 gibt es ja auch noch im Startmenü wie man in dem Vid sieht.


< antworten >