Thema:
Re:Windows 9: Multi-Desktop im Video flat
Autor: Leviathan
Datum:14.09.14 11:09
Antwort auf:Re:Windows 9: Multi-Desktop im Video von Stitch

>Und ich kann seit ca 10 Jahren ein OS ohne Virtuelle Desktops nicht mehr ertragen, wenn ich ernsthaft arbeiten will. Und ja, ich musste mal ne zeitlang beruflich Windows benutzen und hab die diversen Möglichkeiten VDs in frühere Versionen per 3rd Party Apps nachzurüsten ausprobiert. War alles Murks, da verbugt, weil nicht so sauber integriert wie unter unixoiden Desktops.

Bezieht sich auch auf deine weiteren Ausführungen: in der Theorie klingt das alles ganz nett, trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, das ernsthaft zu nutzen, da ich trotz vieler Programme und einiger Instanzen noch nie das Gefühl hatte, den Überblick zu verlieren. Aber da es ja bei dir funktioniert, sehe ich die Sinnhaftigkeit ein. :)

>Hä, verstehe nicht was du dir da vorstellst. Du willst 4k Auflösung nativ nutzen? Willst dann einen 80 Zöller auf dem Schreibtisch oder wie soll man dann da noch was erkennen können? Was hätten diese "Zonen" für einen Zweck?

Ich kann mir durchaus vorstellen, mir was ziemlich Großes (32"-37") auf den Schreibtisch zu stellen und damit quasi vier Monitore zu simulieren. Ist IMHO deutlich schicker als sich vier Monitore hinzustellen, da auch die wenigsten Apps mehr als eine 1080p brauchen.


< antworten >