Thema:
Re:Notification Center flat
Autor: Stitch
Datum:14.09.14 10:43
Antwort auf:Notification Center von DJ Wisdom

Wow, MS ist spielt ja echt wieder die CopyCat. Immer wieder das selbe. Apple klaut ein Feature bei Linux und macht es hübsch, daraufhin klaut MS es dann bei Apple und macht es kaputt und alle Windows user sagen hinter her braucht man eh nicht ;)

Wo ich aber nur mit der Stirn runzeln kann, wenn ich das Video sehe... man muss immer noch um einen USB Stick zu unmounten da unten in dem Bereich neben der Uhr rumklicken, auf einem Symbol was per default gar nicht sichtbar ist? Wenn es sich um eine externe Platte handelt bekommt der User dann wahrscheinlich auch immer noch den kryptischen Namen des SATA Controllers da aufgelistet, was den normalen Mensch nur verwirrt?
Ich will ja überhaupt nicht behaupten, dass andere Systeme auch nur ansatzweise Perfekt sind, aber wenn ich hier im Thread so lese, dass Windows das benutzerfreundlichste System sei... Nein ist es nicht, ihr habt euch nur über Dekaden an den Murks gewöhnt, den MS in irgendeinem Schnellschuss mal eingebaut hat und Version für Version nicht bereinigt.
Versucht das doch mal objektiv zu betrachten. Wie soll das Beispiel von oben, jemand, der zum ersten mal mit Windows arbeitet, ohne Anleitung finden? Ja und ich weiss man kann auch im Explorer Rechtsklick auf das Device machen und wenn man dann in der langen Liste des Kontextmenüs den Eintrag "eject" gefunden hat, kniet man sich schnell unter den Schreibtisch um den Stick zu fangen, damit er nicht wie erwartet auf den Boden fällt...


< antworten >