Thema:
Re:Windows 9: Multi-Desktop im Video flat
Autor: Stitch
Datum:14.09.14 10:22
Antwort auf:Re:Windows 9: Multi-Desktop im Video von Vetinari

>Ja, aber wer das haben wollte kann schon seit fast 10 Jahren mit Freewaretools Multi-Desktop haben. Nicht gerade revolutionär oder eine Feature für das sich 70-100 € Investition lohnen.

Ich hab davon einige getestet, unter WinXP und Win7. Waren wie in meinem anderen Post angedeutet alle in der Praxis unbrauchbar. Das ganze ist soviel ich weiss sogar schon seit WinNT im Windows Desktop vorhanden, es gab nur OOTB keine Möglichkeit das zu nutzen, weil es wahrscheinlich nicht ausgereift war und irgendjemand bei MS der Meinung war das wäre unnötig da mehr Arbeit reinzustecken. Diese Tools haben AFAIK alle nur ein UI für die bestehenden Möglichkeiten bereitgestellt.
Probleme waren unter anderem, dass plötzlich eine App, die auf einem anderen Desktop lief einen Dialog auf dem aktuellen aufgemacht hat, wenn sie irgendwas zu melden hatte. Oder Apps, die unten in diesem Bereich neben der Uhr was gemeldet haben. Zum Beispiel der Mail Client, der auf einem eigenen Desktop im Fullscreen lief. Klickte man dann auf das Briefchen, wenn eine neue Mail da war, hat er Outlook auf den aktuellen Desktop verschoben und nicht zu dem Desktop gewechselt, auf dem Outlook vorher lief. Hoffe doch sehr, dass sie diese Kinderkrankheiten unter Win9 in den Griff bekommen.


< antworten >