Thema:
Re:Was ist denn das Problem? flat
Autor: ChRoM
Datum:14.09.14 09:56
Antwort auf:Re:Was ist denn das Problem? von GPI

>Dadurch das ich die Windows-Apps in Fenster nutzen kann, werden sie quasi zu Desktop-Programmen. Mittlerweile ist es bei den Windows-Programm eh üblich, das jeder sein eigenes Ding dreht und die Oberflächen komplett umgestallten (die Windows-Api erlaubt es ja, sämtliche Kontrollelemente selbst zu zeichnen). Von daher fällt das andere Aussehen nicht mehr wirklich auf. Vermutlich werden die Metro-Apps jetzt einheitlicher aussehen als die Windows-Desktop-Programme.

Wenn jede App ihre Controls selbst zeichnet, werden Metro-Apps einheitlicher? Die Logik erschließt sich mir nicht ;-) Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Mal abwarten, obs wirklich keine neuen Desktop-UI-Controls für Metro-Apps gibt. Die Standard-Controls passen jedenfalls nicht auf den Desktop ( [http://vortexwolf.files.wordpress.com/2011/11/windows-8-controls.png] )

Allein der standardmäßige Windows-Fensterrahmen wirkt im Zusammenspiel mit diesen Controls deplatziert. Von klassischen Desktopprogrammen die daneben laufen gar nicht zu reden.


< antworten >