Thema:
Re:Was ist denn das Problem? flat
Autor: laubkerl
Datum:13.09.14 18:29
Antwort auf:Re:Was ist denn das Problem? von Stitch

>Ihr Dilemma ist nach wie vor, dass sie in dem mobile Markt Fuß fassen müssen, damit ihnen die Fälle nicht davon schwimmen bzw damit sie noch wachsen können. Als sie dann vor gut 3 Jahren mit der Entwicklung dieser ModernUI begonnen haben ist ihnen dann klar geworden, dass sie nur mit iOS und Android mithalten können, wenn sie möglichst schnell ganz viele Apps dafür von den 3rd Party Devs gestrickt bekommen. Da hatten sie plötzlich nämlich genau das Problem was alle anderen Betriebsysteme vorher hatten und MS die Marktführerschaft über die letzten 20 Jahre zementiert hat. Keine Apps, keine User. Keine User, keine Entwickler. Also haben sie sich gedacht, dann hauen wir diese Modern UI ins nächste Desktop Windows mit rein. Ich wette das gab monatelange hitzige Diskussionen intern bei denen. Am Ende hat dann aber die Pro Fraktion sich durchgesetzt, damit einen Anreiz zu geben dafür zu entwickeln, weil es sich so über das Desktop Monopol schnell auf ziemlich vielen Rechner laufen wird. Die Ablehnung gegen Windows8 war dann aber wohl doch größer als sie befürchtet haben und jetzt haben sie noch mehr Probleme wie vorher. Sie können jetzt nicht mehr zurück, ModernUI aus Win9 zu entfernen wäre der Todesstoß für Windows Phone, Surface & Co und auf der anderen Seite müssen aber die ganzen Win7 User zum upgraden bekommen. Ich habe auch keine Ahnung was sie machen sollen. Lustig wird sein wie man in einigen Jahren über diese Versionen denken wird. Die werden diese Verschmelzung jetzt sicher immer mehr vorantreiben, vielleicht macht es dann mit Windows 13 oder so irgendwann mal Sinn. Windows 8 wird man dann rückblickend in 10 Jahren sicher als Pre-Alpha des aktuellen Systems ansehen und Windows 9 als Alpha... :)

Ich denke das du mit dieser Vermutung goldrichtig liegst und wer keine besseren Vorschläge anzubieten hat was Microsoft hätte tun sollen, kann und sollte auch ruhig mal still schweigen.


< antworten >