Thema:
Re:Mir gefällt's auch flat
Autor: ChRoM
Datum:13.09.14 15:21
Antwort auf:Mir gefällt's auch von Evilution-X

>So hat man mit einem Druck auf die Windows-Taste einen Blick auf neue Emails, Wetter etc. pp. Quasi als Ersatz für die gestorbenen Desktop Widgets.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du genau diese Funktionalität in Windows 8 auch schon hast: Startmenü und Live-Tiles sind zwei bereits existente, für jeweils unterschiedliche Voraussetzungen geschaffene Konzepte. Statt sich Gedanken zu machen, wie man die Live-Tile-Funktionalität am besten aufs Desktop überträgt, nimmt MS einfach die existenten Tiles und pfercht sie ins klassische Startmenü. Ne, sorry, mir stellts da die Haare auf. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Im übrigen hast Du offenbar weiterhin das Problem, dass Desktop-Programme keine Live-Tiles darstellen können. Um auf Dein Beispiel zu kommen: Outlook wird Dir Deine neuen Mails nicht als Live-Tile darstellen. Was Du machen kannst: Du richtest die Mail-App ein, nur um neue Mails im Tile angezeigt zu bekommen, zum Mailen selbst verwendest Du aber weiterhin Outlook oder einen anderen Desktopclient Deiner Wahl... Das ist doch jenseits von suboptimal. Vor allem für Hybridgerätenutzer, die im Touch- und im Desktopmodus zwei unterschiedliche Mailprogramme verwenden müssen. Das ist eine so unnötige Doppelgleisigkeit, die einfach ein Ende haben muss.


< antworten >