Thema:
Re:Was ist denn das Problem? flat
Autor: Pezking
Datum:12.09.14 15:16
Antwort auf:Re:Was ist denn das Problem? von ChRoM

>>Sieht doch soweit ganz okay aus.
>
>Ich hatte auf eine innovative Weiterenwicklung des Startmenüs gehofft. Irgendwas neues, spannendes. Stattdessen kommt MS mit dem klassischen Startmenü, an das man jetzt auch Livekacheln pinnen kann. Mein erster Gedanke war: Dafür haben die zwei Jahre gebraucht?
>
>Meine Bedenken reichen aber weiter. Zum Erscheinen von Win 8 wurde hier ja ausgiebig diskutiert, ob die zwei Welten in einem OS Sinn machen. Ich habe das Konzept immer verteidigt, bin mittlerweile aber selbst zu dem Schluss gelangt: So wie MS das aufgezogen hat, funktioniert es nicht. Das wird mit Windows 9 überdeutlich. Metro-Apps können jetzt auch am Desktop laufen. Super. Das führt aber dazu, dass man von allen Programmen doppelte Ausführungen hat. Die Metro-Variante und die Desktop-Variante. Wobei die Metro-App eh auch am Desktop laufen kann, nur sind ihre UI-Elemente nicht auf Desktopbetrieb optimiert. Das ist doch dämlich hoch drei.
>
>Ich wünsche mir einen mutigen Neustart. Ein Windows, das von Grundauf mit den verschiedenen Welten zurecht kommt. Was wir mit Windows 8/9 stattdessen haben, ist ein Desktopbetriebssystem mit einer übergestülpten Touchoberfläche mit den daraus resultierenden diversen Problemen. Schluss mit dem Pfusch!


Mir gefällt das Video zu Windows 9 deutlich besser, als Deine Wunschvorstellung.

Mit Windows 7 bin ich eigentlich schon wunschlos glücklich. Auf "spannende" Experimente kann ich sehr gut verzichten, deshalb habe ich auch nie über ein Upgrade auf Windows 8 nachgedacht. Windows 9 hat einen erfreulichen Wiedererkennungseffekt, das ist mir schon mal höchst sympathisch.


< antworten >