Thema:
Belgische Biere flat
Autor: D@niel
Datum:10.09.14 20:28
Antwort auf:Neu: Biertesten im Maniac-Forum von Lizardking

Ich war im Juli dienstlich in den Niederlanden und habe mich unter der Beratung eines belgischen Kollegen bei Albert Heijn mit einem Testsortiment belgischen Bieres eingedeckt. Hier ein Überblick:

[http://i.imgur.com/v12YCkU.jpg]

Okay, das La Trappe ist eigentlich ein niederländisches Bier, aber schon eher im belgischen Stil gebraut.
Tja, was soll ich sagen? Die belgischen Biere liegen mir sehr. Da war kein einziger Totalausfall dabei. Grundsätzlich würde ich jedes davon wieder kaufen. Besonders gut geschmeckt hat mir das Westmalle Dubbel. Das Westmalle Tripel ist auch sehr gut, aber 9,5 %  sind schon eine Ansage.
Schade, dass ich die hier nur (recht teuer und auch nicht alle) in den Spezialitätenabteilungen der Kaufhäuser bekomme.

Gruß
Daniel


< antworten >