Thema:
Re:SZ Kommentar flat
Autor: jokerone
Datum:08.09.14 14:11
Antwort auf:Re:SZ Kommentar von ChRoM

>>Was mir gegen den Strich geht, ist das ein totaliter Herrscher, wie es Putin nun mal ist, einzig und allein deswegen gerechtfertigt und seine Taten relativiert werden weil er der amtierenden westlichen Politik die Stirn bietet.
>
>Ich glaube, es existiert ein grundlegendes Missverständnis gegenüber den "Putin-Verstehern". Nur weil man die Reaktion Russlands als logische Konsequenz aus den Handlungen des Westens erkennt, heißt das ja noch lange nicht, dass man Putin oder seine Politik gutheißt. Diese beiden Aspekte muss man trennen können.


Genau das.

@Gaius B.
Hier wurde auch schon zigfach erklärt warum Putins Politik nachvollziehbar ist und es ist schon seltsam dann zu behaupten, dass die Leute pro-Putin sind nur weil "er der amtierenden westlichen Politik die Stirn bietet".

Abgesehen davon sollte man auch nicht vergessen das Putin autoritär regiert (nicht totalitär) und die Mehrheit der Russen hinter sich hat.

Die Meinung der russischen Bevölkerung spielt in unseren Medien so gut wie keine Rolle, wenn sie nicht pro westlich ist. Es gibt ja genug Russen die uneingeschränkt Zugang zu westlichen und russischen Medien haben, das führt nur komicherweise nicht dazu, dass die Russen den Westen nachvollziehen können.

Von einem weg ins "kulturelle Mittelalter" kann ich auch nichts in Russland erkennen, allenfalls versucht man die Uhr 25 Jahre zurück zu stellen und auch das ist schon eine recht gewagte Einschätzung. Was genau meinst Du damit?

Joker


< antworten >