Thema:
Re:Weil viele ja hier diese Argumentation vertreten... flat
Autor: Lizardking
Datum:05.09.14 11:44
Antwort auf:Weil viele ja hier diese Argumentation vertreten... von _bla_

>Passt dieser Artikel hier gut hin:
>
>[http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-kommentar-zur-putins-geopolitik-a-989980.html]
>
>"Die Staaten Mittel- und Osteuropas konnten endlich selbst über ihr Schicksal entscheiden, von Objekten wurden sie zu Subjekten der Weltgeschichte. Die meisten von ihnen entschieden sich aus freien Stücken für EU und Nato."


Wenn Milliarden für NGOs usw. ausgegeben werden, damit die gewünschte Stimmung erzeugt wird, halte ich den freien Willen eher für fragwürdig.

Ich war früher auch noch geneigt, mit in den Chor der Empörten einzustimmen, wenn Stiftungen etc. bei ihrer Arbeit in Russland behindert werden. Wenn man sich mal etwas einliest und sieht, mit welchen Mitteln Stimmung gemacht wird,kann man leicht zu anderen Schlüssen kommen.


< antworten >