Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lizardking
Datum:02.09.14 09:26
Antwort auf:Re:+1 von Gaius B.

>>>Ich weiß du lebst gedanklich ja noch in dieser Epoche, in der Welt voller Feinde,
>>
>>Richtig, die bösen Russen zum Beispiel. Ach ne, das bist ja Du.
>
>Im Gegensatz zu deiner Amerika und vor allem stetigen EU Diskreditierung ist meine kritische Haltung zur Putin'schen Politik durch die derzeitigen Aggression seitens Russland nun mal bestätigt worden.


Mein Amerikabild ist durchaus nicht so einseitig, wie Du es gerne hättest. Bei der Liste der Länder und Regionen, welche sie allein in den letzten 20 Jahren destabilisiert haben, kann ich aber leider nichts Positives sehen.

Du fandest es ja btw. vor einer Weile auch nicht beklagenswert, dass in Syrien gegen Assad vorgegangen wird. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Da waren die Russen die Stimme der Vernunft, ansonsten würden die Kopfabschneider jetzt wahrscheinlich schon an der Grenze zur Türkei stehen.

>>>aber da hilft nunmal auch keine Liebe zum Kaisertum, der Historiker von Welt hat den deutschen >Kriegswahn, Militarismus und vorauseilenden Gehorsam der Obrigkeit gegenüber von damals nie >entlastet noch relativiert. Lediglich die Alleinschuld ist noch stark umstritten.
>>
>>Du bist aber nun mal kein Historiker von Welt, auch wenn Du es Dir einzubilden scheinst.
>
>Ich habe nie von mir gesprochen, sondern von der derzeitigen etablierten Interpretation der historischen Ereignisse.


Da bist Du dann leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gerade in den letzten Jahren gab es da aufgrund des aktuellen Jubiläums ziemlich viele neue Veröffentlichungen. Als einigermaßen Interessierter bekommt man sowas durchaus mit, aber ich bin ja nicht Dein Bibliothekar bzw.Buchhändler.

>Das mir diese natürlich missfällt ist nun wirklich nichts neues, leider haben mich Fakten welcher meiner Anschauung widersprechen noch nie interessiert.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

>Bezüglich der Tendenz zur Einbildung und Selbstüberschätzung werde ich dir niemals das Wasser reichen können, keine Sorge.

Tendenziell Blub.


< antworten >