Thema:
Die ganze Ukraine Story ist halt unglaublich bizarr flat
Autor: tak
Datum:01.09.14 23:03
Antwort auf:Schön, das Putin soviel Verständnis für die... von Doctor Doom

Da werden alteingesessene Rollen plötzlich getauscht. Russland spielt den Westen, Westen ist plötzlich Russland. Hartes Russland fordert Verhandlungen, softes Westen Gewalt. Russland ist doch immer für die Regierung und Westen für Rebellen- nun ists andersherum. Da möchte man so Art Frauentausch nachspielen ohne nach RTL 2 zu rufen.

Russland schrie nach Recht und Gesetz und verlangte von dem Janukowitsch hartes Vorgehen gehen die Möchtegern-Revoluzzer, die deutlich radikaleren Separatisten sind aber okay. Da entdeckt man den Sinn für Recht, Ordnung und freie Entfaltung der Bürger.

Genau so wie der Westen- kaum wollte Janukowitsch nach zig Wochen des nicht immer friedlichen Protests auf die Meute mit paar Knüppeln losgehen, eine vollkommen normale Reaktion von Stuttgart bis Istanbul, da hagelte es an Sanktionen und Warnungen. Als würde er ein Massenmord begehen wollen. Aber Polizeieinsatz = No Go, dagegen Krieg = vollkommen okay, Verhandeln ist nur was für WeicheierInnen.

Außerdem seit wann gelten für den Vorbilddemokraten Putin solche hohen moralischen Maßstäbe?

In Libyen bombte man Kopfabschneider-Demokraten an die Macht- es kommt ja immer mal durch die Ignoranz der Medien durch was im Land passiert- aktuell ists wohl wieder mal am Ende (auch ganz amüsant- Gaddafi war jahrelang vollkommen egal, dann ganz kurz das Hype-Thema überhaupt und nun ist das Land wieder vergessen); in Syrien ists auch kein Problem, dass Freunde Öläffchen jeden bewaffnen der "Allahu Akbar" laut genug brüllen kann und, dass jeder deutscher Rapper, Fußballspieler und Schulabbrecher Kevin durch die löchrige türkische Grenze zu ISIS und Co. gelangt. Forderungen an die Türkei auf die eigene Grenze ab und zu mal aufzupassen? Wenn es welche gab, waren sie nicht laut.

Russlands Rebellen sind wenigstens halbwegs zivilisiert bzw. gut dressiert, lassen sogar ihre Gefangenen abziehen, statt mit ihren Köpfen Fußball zu spielen. Oder was man sonst in Syrien macht, keine Ahnung welche Vergnügen halal sind.

Sprich Ausgleich. Westen hatte Libyen, zusammen mit Türkei und den Scheichs auch Syrien, soll doch Russland sich mit der Ukraine begnügen. Es behauptet ja keiner, dass Russland total toll ist. Aber Russland geht ja deutlich behutsam vor, die Separatisten sprengen sich nicht mal in Kiev in die Lust oder sowas normales. Es fehlt wohl noch an der Erfahrung :D


< antworten >