Thema:
Re:Schön, das Putin soviel Verständnis für die... flat
Autor: Atlan
Datum:01.09.14 21:18
Antwort auf:Schön, das Putin soviel Verständnis für die... von Doctor Doom

>...Seperatisten in der Ostukraine hat. Komisch nur, dass das nicht für die Tschetschenen galt, lupenreiner Demokrat!

Na ja, diese Art von Doppelmoral in der Außenpolitik kann man uns ja wohl erst Recht und um ein Vielfaches vorwerfen. (Und da muss man nicht erst auf unsere Beziehungen zu Saudi Arabien verweisen.)

Und was meinst du, wie unsere westliche Beurteilung der Lage aussehen würde, wenn auf dem Maidan prorussisch gewaltsam gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten geputscht wäre und sich eine prowestliche Provinz nun zu Europa abspalten wollen würde. Die würden wir genau so untersützten wie Putin es derzeit auf der Krum tut. Das wären für uns Freiheitskämpfer.

Der ganze Scheiß dort ist einfach auf beiden Seiten hochgradig doppelmoralisch. Und beiden Seiten ist es scheißegal, ob bei ihren geostrategischen Spielchen um Einflusssphären die Ukraine in eine Krise gestürzt wird und Menschen draufgehen. Man sollte sich da von und für keine Seite instrumentalisieren lassen.


< antworten >