Thema:
Re:Hinweise erbeten: was mit aktiven Fonds aktuell tun? flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:30.08.14 08:00
Antwort auf:Re:Hinweise erbeten: was mit aktiven Fonds aktuell tun? von 17383

>Hast du die entsprechenden benchmarks mal drüber gelegt? Wie sind die verglichen dazu gelaufen im gleichen Zeitraum?

Beim Ethna wurde der Benchmark auf deren Seite entfernt. Allerdings gibt es einen Screenshot: [http://www.wertpapier-forum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=86722] Trotzdem: dem Ethna als relativ sichere Geldanlage bin ich noch nicht einmal böse.

Der Carmignac ist ebenfalls unter seinem Benchmark: [http://www.dasinvestment.com/nc/investments/fonds/news/datum/2013/09/11/silber-statt-gold-morningstar-stuft-carmignac-fonds-herab/]

Allerdings ist die Performance in den letzten drei Monaten nicht übel im Vergleich - offenbar "helfen" die Krisenherde...

>1,7 TER ist doch auch zu wenig bei beiden, oder?

Das sind meines Wissens nach die offiziellen Angaben (siehe Carmignac z.B. hier: [http://www.finanzen.net/fonds/Carmignac_Patrimoine_A_EUR_acc_daten-gebuehr]).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname