Thema:
Re:Hab die auch, ich liebe Sie! nt flat
Autor: Lizardking
Datum:29.08.14 13:08
Antwort auf:Re:Hab die auch, ich liebe Sie! nt von token

>>ihr seid alle doof, eigentlich wollte ich mich wieder so im Bereich bis 250 bei Nikon umsehen, meine alte Kompakte ist etwas in die Jahre gekommen. Jetzt kommt wohl spätestens zu Weihnachten das umjubelte Teil.
>
>Wenn du was kompaktes suchst, wirst du den Aufpreis nicht bereuen. Es ist eine Wohltat da mal ein Gerät zu haben, das einem nicht an allen Ecken und Enden mit seinen Kompromissen mit dem Arsch ins Gesicht springt, und wo man dann zwei Jahre später von den Kompromissen so genervt ist, dass man das nächste Kompromissgerät anschafft, und das Spielchen wieder von vorne beginnt, und so nur perspektivisch Geld verbrennt, ohne jemals mit seiner Anschaffung wirklich glücklich zu sein.
>Für mich ist die RX100 perfekt, ich hatte auch schon diverse Kompakte, aber die haben allesamt genervt, dann hatte ich eine SLR die ich geil fand, die ich aber aufgrund der Größe nirgendwohin mitschleppen wollte. Die RX100 kann der SLR qualitativ nicht das Wasser reichen, aber sie zerfickt wirkich alles was ich jemals im Kompaktbereich besessen habe.
>Sie ist schnell, überschaubar aufgebaut, bietet bei Bedarf Einstellungsmöglichkeiten für Kreativexperimente, und sie macht bei durchwachsenen Lichtverhältnissen nicht die Grätsche. Ich glaube den Blitz der Cam habe ich kein Dutzend mal genutzt, und ich habe ihn auch nicht gebraucht.


G E K A U F T

Hab auch noch ne Sony Alpha, ne Nikon S01, die Nikon S8200, Fuji F10, uralte Olympus Teile, Panosonic GF1 und GF5 und irgendwas hab ich garantiert noch vergessen. A ch ja, mein Handy macht auch miese Bilder :)


< antworten >