Thema:
Re:Lumia 1320: Zugriff auf Netzwerklaufwerk mit Videos? flat
Autor: Mauback82
Datum:29.08.14 11:32
Antwort auf:Re:Lumia 1320: Zugriff auf Netzwerklaufwerk mit Videos? von GeSuS

>Hast du die AV Remtoe via XBMC DLNA ausprobiert?
Nein, weil die 3€ kostet. Den kostenlosen Smart Player hab ich aber installiert. Nach aktivieren von UPnP im XBMC konnte ich drauf zugreifen. Allerdings werden nur dann nur die Videos aus der Datenbank gelistet und die ist bei mir nicht gepflegt. Die Videos, die aber in der Datenbank hinterlegt sind, konnte ich trotzdem nicht abspielen, Smart Player wird dann geschlossen und ich bin wieder in der App-Liste. Aber wie gesagt DLNA/UPnP ist auch nicht das, was ich will.

>Pobier sonst mal ShareFolder: [http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/sharefolder-explorer/e2b9c82e-eaa1-4a3b-9d4a-8a2933a8bdb4]
>

Das ist schon eher das, was ich suche. Danke! :) Verbindung klappt 1A, kann problemlos durch meine ganzen Ordner navigieren. Allerdings klappt das Abspielen nur bei .wmv und .mp4 Dateien, vorspulen geht außerdem nur mit .mp4 Dateien.
.avi Dateien (und in dem Format liegt der allergrößte Teil der Videos vor) gehen nicht, es kommt nur das Lade-Symbol. Aber selbst kleine 1MB-Schnipsel laden ewig...

Ist das vllt. ein Codec Problem?


< antworten >