Thema:
Am Versenden eines PDFs gescheitert flat
Autor: ChRoM
Datum:29.08.14 09:49
Antwort auf:Der 2. hochoffizielle Windows Phone Thread von ID

War gestern unterwegs, als mich jemand bittet, ihm zwei PDFs zu mailen. Kein Problem, denk ich, ich hab die Dinger in OneDrive liegen. Also OneDrive-App geöffnet - und festgestellt, dass ich von dort nix verschicken kann. Aber ich kann die Dateien herunterladen. Ich speichere die PDFs also am Phone im Ordner "Downloads", öffne die Mail-App - und stelle fest, dass ich dort nur Bilder anhängen kann. Nächster Gedanke: Vielleicht kann ich die Datei ja aus dem Downloads-Ordner verschicken. Aber wie greife ich darauf zu? Das Telefon hat keinen Dateiexplorer und anders als bei Windows 8 kann die OneDrive-App von Windows Phone nicht auf lokale Ordner zugreifen (was aber wohl auch nix geändert hat, weil man von dort nix verschicken kann). Ich habs dann von daheim am PC geschickt.

Für die Zukunft merk ich mir: PDFs kann man vom Office-Hub aus verschicken: [http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/people/email-attachments-faq]

Nie im Leben wär ich da selber drauf gekommen.


< antworten >