Thema:
Re:Lumia 1320: Zugriff auf Netzwerklaufwerk mit Videos? flat
Autor: Mauback82
Datum:28.08.14 23:02
Antwort auf:Re:Lumia 1320: Zugriff auf Netzwerklaufwerk mit Videos? von Bomber

>>Hey Leute, meine Freundin hat ein Nokia Lumia 1320 (Riesenklopper!). Ich frage mich, ob man damit auf die freigegebenen Netzwerkordner unseres XBMC Media Centers zugreifen kann. (Mit Windows-PC und Android Smartphone klappt das problemlos.)
>>
>>Ich kenn mich mit Windows Phone überhaupt nicht aus und steh wie der Ochs vor'm Berg. Ich wollte im Store nach geeigneten Media Player suchen, habe aber nichts gefunden.
>>
>>Einen File Exlorer mit Netzwerkzugriff hab ich gestern auch aus dem Store gezogen, der hat aber nicht funktioniert.
>>
>>Weiß jemand, wie man am besten auf die Netzwerk-Shares mit den Videos zugreifen kann? Hat das Windows Phone vllt. sogar schon die nötigen Mittel von Haus aus an Bord?
>
>Also als File Explorer verwende ich den MetroFileManager ... der funzt eigentlich ganz gut.
>Jetzt kommt es halt noch drauf an, auf welche Videos sie zugreifen will. Problematisch sind i.d.R. nur flv Files. Hierfür habe ich den MoliPlayerPro. Der geht auch ganz gut.
>
>Wenn dein PC als Media Center eingerichtet ist, müsste es auch mit der Standard Video App gehen. Oder du kaufst ein Synology NAS, dafür gibt es wieder eine Video APP.
>
>Oder ... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Gibt aber wohl auch Apps speziell für XBMC.


Ok, also den Metro File Manager hatte ich gestern drauf und damit ging irgendwie gar nix. Ich hab ihn jetzt nochmal installiert. Kannst du mir sagen, was ich tun muss, um damit auf Netzlaufwerke zuzugreifen?

Es sei auch gesagt, dass auf dem Lumia 1320 Windows Phone 8.0 drauf ist. Es gibt wohl schon ein 8.1 Update, aber nicht für o2-Geräte in Deutschland, hmpf! :/
[http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/]


< antworten >