Thema:
Hinweise erbeten: was mit aktiven Fonds aktuell tun? flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:28.08.14 19:00
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Hi,

die aktuelle Verteilung bei mir im Depot bzw. auf dem Konto sieht wie folgt aus:

- 60% aktive Fonds (Carmignac, Flossbach, Ethna, Bantleon): also klassisch vom Bankberater empfohlenes Zeug mit relativ hohen Kosten (und somit nettem Bonus für den Berater)

- 10% ETF

- 30% Cash

Die aktiven Fonds machen eigtl. das, was ich mit Ihnen vor 3-4 Jahren beim Kauf vorhatte: sie gleichen die Inflation aus, bzw. aktuell mit über alles 7% Gewinn (Kurswert) sogar deutlich mehr. Allerdings sind ja aktuell auch die Börsenkurse so hoch wie selten bzw. nie, insofern wohl kein wirkliches Kunststück.

Kurzum: mittelfristig möchte ich meinen ETF-Anteil erhöhen und die teuren Aktivfonds reduzieren. Könnte sich dies jetzt bereits empfehlen aufgrund der hohen Kurse?

Danke!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname