Thema:
Re:Einmarsch russischer Truppen??! flat
Autor: _bla_
Datum:28.08.14 15:56
Antwort auf:Re:Einmarsch russischer Truppen??! von Sandokan

>Die USA unterstützen Südkorea massiv - auch mit Militärpräsenz,

Naja, aber eine Sicherheitsgarantie für einen einiger Zeit bestehenden Staat ist etwas ganz anderes als eine Invasion von Nordkorea.

>ebenfalls wollten die USA Syrien bombardieren (bevor sie erkannten, dass die IS wohl deutlich gefährlicher ist als ein Assad),

Äh. Assad hat ganz lange Zeit IS ganz bewusst gewähren lassen, auch gerade weil das genau die Rebellen waren, zu denen er als die bessere Alternative rüberkommt.

>im Iran intervenieren sie seit Jahrzehnten und der Krieg zw. Irak und Iran damals war extrem stark durch die USA gewollt etc. - die Liste ist nahezu unendlich.

Beleg? Der Iran wurde damals von den USA aufgerüstet, der Irak hingegen stark von der UdSSR. Ein bisschen war das also sicher auch ein Stellvertreterkrieg, aber wie du hier auf "extrem stark durch die USA gewollt" kommst ist mir doch sehr unklar.


>Die Ostukraine hat unverzichtbare, mittelfristig nicht ersetzbare, Militärindustrie für Russland. Eine Kontrolle - ob direkt oder indirekt - durch den Westen ist, ähnlich wie die Krim in Sachen Meerzugang, für Russland von Anfang an nicht akzeptabel.

Es gab keinerlei Anzeichen, dass die Ukraine ihren Vertrag über die Hafen nicht einhalten würde und klar war auch das die Ukraine das auch gar nicht durchsetzen kann.


< antworten >