Thema:
Re:Einmarsch russischer Truppen??! flat
Autor: jokerone
Datum:28.08.14 14:40
Antwort auf:Re:Einmarsch russischer Truppen??! von _bla_


>Das stimmt doch nicht, es gibt diverse Orte an denen westliche Interessen bedroht sind, aber an denen man nicht interveniert, man denke etwa an Nordkorea,

Schon ein Mal die Finger verbrannt, Atommacht mit riesiger Armee, China würde es nie erlauben.

>die Grenzstreitigkeiten im Südchinesische Meer,

Again -> China
was genau hätten die USA dort von einer Intervention?

>den Iran, Syrien,

Sie können ja nicht alles in der Region auf ein Mal machen ( -> ;)) und in Syrien standen wir kürzlich kurz vor einer Intervention.

>Weißrussland usw. Auch dort gibt es selbstverständlich westliche Interessen und trotzdem wird nicht interveniert.
>Und es ist doch etwas ziemlich anderes, ob man einen üblen Diktator absetzt oder eine demokratisch gewählten Präsidenten.


Janukowitsch Putsch wurde ja auch massiv unterstützt, wenn nicht sogar gesteuert. Der war auch demokratisch gewählt, mit den CIA-Putschen in Südamerika brauche ich ja wohl nicht anfangen. Und die völlige Destablilisierung einer ganzen Region wird auch gerne in Kauf genommen, wenn man doch den pöhsen Diktator abgesetzt hat. Willst Du wirklich sagen, dass es gut war unlegitimiert in den Golfkrieg 2 zu ziehen nur weil Saddam ein verbrecherischer Diktator war?
Noch dazu muss jedem doch klar sein, dass der Krieg nie wegen Saddam oder Massenvernichtungswaffen oder irgendeiner ominösen Bedrohungslage geführt wurde. Die derzeitige Situation in der Region ist u.A. der "Nach-mir-die-Sinnflut" Attitüde der amerikanischen Strategen geschuldet und dem völligen Fehlverständnis anderer Kulturen.

>Und selbst bei der US-Invasion im Irak hat man aber immerhin dazu gestanden und nicht so getan, als ob man mit dem Krieg nichts zu tun hätte. Putin hingegen fährt eine lächerliche "wir haben damit nichts zu tun"-Schiene.

Putin ist nunmal ein Geheimdienstler und versucht das beste aus jeder Situation herauszuschlagen, genau wie die Gegenseite lügt und täuscht er dafür wo er kann und es opportun ist.
Alles in allem ist er aber imho geradezu defensiv bisher gewesen.

Joker


< antworten >