Thema:
Re:Einmarsch russischer Truppen??! flat
Autor: shertok
Datum:28.08.14 14:32
Antwort auf:Re:Einmarsch russischer Truppen??! von _bla_

>>>Der Westen lässt sich seit Jahren von Putin verarschen und zieht keine Konsequenzen (bis auf einige wenige Reaktionen in kürzester Vergangenheit).
>>
>>Ich zähle mich nicht zu den Putin-Verstehern. Aber ein Problem sehe ich wohl: Der Westen hat in der jüngeren Vergangenheit jedes Recht verspielt, moralisch den Zeigefinger zu heben. "Wir" intervenieren doch auch überall da, wo wir unsere Interessen bedroht sehen. Paradebeispiel: Die auf gefälschten Beweisen basierende US-Invasion im Irak. Dagegen ist doch alles, was Putin abzieht, Kindergeburtstag.
>
>Das stimmt doch nicht, es gibt diverse Orte an denen westliche Interessen bedroht sind, aber an denen man nicht interveniert, man denke etwa an Nordkorea, die Grenzstreitigkeiten im Südchinesische Meer, den Iran, Syrien, Weißrussland usw. Auch dort gibt es selbstverständlich westliche Interessen und trotzdem wird nicht interveniert.
>Und es ist doch etwas ziemlich anderes, ob man einen üblen Diktator absetzt oder eine demokratisch gewählten Präsidenten.


worauf spielst du mit dem präsidenten an? Yanukovych war doch pro russisch und wurde vom "westen" abgesetzt. oder ich versehe deine argumentierung nicht.


< antworten >