Thema:
Re:Hui: Lumia 930 flat
Autor: Bomber
Datum:27.08.14 09:40
Antwort auf:Hui: Lumia 930 von Evilution-X

>Da hat MS bei Apple genau hingeschaut: das Teil ist schick, wirkt sehr wertig und es macht einfach Spaß, damit herum zu spielen. Vor allem das Display ist eine Wucht: selbst mit neuer Brille ist die Pentile Matrix in Full HD nicht zu erkennen.
>Auch sehen Grün und Orange in echt viel besser aus, als auf Fotos. Im letzteren Fall sehen die Farben IMO einfach nur billig grell aus. In Echt, mit der matten Textur des Plastiks wirken sie viel besser. Ich würde aber dennoch zu Schwarz oder Weiß greifen.
>Schade finde ich bloß, dass Nokia(?) hier auf den aktiven Standby verzichtet hat. Den habe ich in knapp zehn Jahren mit Nokia sehr geschätzt und ausgerechnet bei dem Lumia 930 fehlt er -.- andere Lumias in der Ausstellung bei Cyberport hatten ihn merkwürdigerweise.


Meinst du den "Blick"? Such mal in den Einstellungen nach Blick, das dürfte das sein, was du meinst: Also Uhrzeit und noch ein paar Dinge im Stand-By

>
>Wie läuft den das Backup bei Microsoft? Ich habe schon wegen dem Lumia 620 meiner Freundin mal etwas quer gelesen und scheinbar wird wohl "das Meiste" über einen OneDrive Account gesichert!? Das fände ich nicht sooo prickelnd. Geht mir momentan schon bei Android ziemlich auf die Nüsse, dass ich bei einem Gerätewechsel nicht weiß, was genau alles übernommen wird. Klar, Apps werden automatisch neu runtergeladen, aber was ist mit Spielständen, Chatprotokollen, etc.?


Ist von App zu App verschieden. Also WhatsApp z.B. wird leider immer noch nicht gesichert. SMS allerdings schon. Spielstände von MS Spielen eigentlich alle, andere wiederrum von Fall zu Fall. So ist das halt, wenn man den Entwicklern freie Hand lässt :D
Aber für den Gerätewechsel bentutze ich i.d.R. die App "Daten übertragen". Diese funzt dann besser als die Sicherung aus der Wolke.


< antworten >